Das sind die Propellerköpfe

Die Propellerköpfe

Mani Schamper

Mani Schamper

Team-Marketing-Evangelist und Spurenleser, Baujahr 1973, Wörthsee Seit Mitte der 90er schreibt Mani Software für das Internet. Somit ist er der Kopf hinter der Website und sämtlichen Pflicht-Accounts im Internet: Facebook, Instagram, Twitter und wie sie alle heißen. Er hat er sich der öffentlichkeitswirksamen Beklebung der Autos verschrieben und produziert Teamkleidung und Schlüsselanhänger am laufenden Band.

Im Alltag mit einem MINI Cooper S unterwegs, ist Mani nun auf den Geschmack gekommen, was große Ladekapazität und limousinenartiges Fahrgefühl des 5er Touring angeht. Endlich lassen sich ohne Umstände zwei Mountainbikes gleichzeitig einladen. Seine Vorliebe für Landkarten und seinen Orientierungssinn, werden seine Teamkollegen schätzen lernen. Thomas Ebert

Thomas Ebert

Chief Tuning and Technical Gadgets, Baujahr 1974, München Als langjähriger BMW-Mitarbeiter ist Thomas Auto-Experte. Er kennt Aggregate beim Namen, von deren Existenz ein Normalsterblicher nicht einmal weiß. Welches Teil gerade klappert hört er am Geräusch und ob ein Reifen genug Luft hat, sieht er auf einen Blick. Als Ingenieur ist er auch zuständig für die Aufrüstung der Autos: Zusatzscheinwerfer, Dachaufbau und Ersatzteile sind sein Metier.

Thomas bringt seine Outdoor-Survival-Erfahrung und umfangreiche Ausstattung mit technischen Gadgets ein. Seine Funkgeräte ermöglichen uns die Kommunikation zwischen den Autos. Er sorgt dafür, dass wir in der Wüste nicht verhungern und uns auf Schritt und Tritt mit mehreren GoPros und einer Kameradrohne in Szene setzen können. Tom - square

Tom Maak

Bulldogschrauber, Baujahr 1969, München Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof kennt Tom die gängigen Reparaturmethoden älterer Landmaschinen (Hämmern, Flexen, Schweissen) und hatte schon vielfältige Einblicke in Zylinderköpfe und Ölwannen klassischer Bulldogs von Porsche, IHC und Mercedes.

Kombiniert mit den Erkenntnissen eines Fahrzeugtechnik-Studiums und jahrelanger Erfahrung in der Karosseriekonstruktion bringt er alles mit, um die 3 Rallye-Gefährte auf ihrer Fahrt in den Orient fit und auf der Strasse zu halten. Und für den Fall der Fälle hat er schon einmal Kühlerdicht, Panzertape und eine solide Abschleppstange besorgt! Torsten - square

Torsten Fassauer

Navigation und Cultural Relations, Baujahr 1975, München Zwei Leidenschaften hat Torsten: Autos und Reisen. Beides lässt sich auf der AOR bestens kombinieren und so war die Rallyebegeisterung schnell geweckt.

Ursprünglich aus dem Kreativbereich kommend arbeitet er seit mittlerweile 15 Jahren bei BMW in der Karosserieentwicklung und hat wie Thomas umfangreiches Wissen über unsere weiß-blauen Einsatzfahrzeuge.

Als begeisterter Globetrotter bringt er seine Erfahrungen aus zahlreichen Reisen in verschiedenste Winkel der Erde, mit in die Rallyeplanung ein. Christian Rickelt - square

Christian Rickelt

Spurenleser und Hilfs-Mechaniker, Baujahr 1976, Duisburg Als Ruhrgebietler ist Christian aus süddeutscher Sicht schon das Nordlicht in der Runde. Er arbeitet als Mechaniker in der Entwicklungsabteilung bei den Turbokompressoren von Siemens in Duisburg, ist aber trotzdem weder Schrauber noch Autoexperte. Obwohl als Ingenieur tätig, zählt er zu den nur zwei Teammitgliedern, die keinen Kontakt zur Automobilbranche oder zu BMW haben.

Christian kommt als VW Golf V 4-Zylinder Diesel Fahrer jetzt auch mal in den Genuss, den Reihensechszylinder des BMW 523er Touring zu testen und die Vorteile des Heckantriebs zu erfahren. Als Teilzeitorientierungsläufer wird er dem Team beim Landkartenlesen eine Hilfe sein. Herwig - square

Herwig Leitner

Baujahr 1981, München Herwig ist Ingenieur in der Automobilbranche.

Als Kind der 80er ist er das Küken im Team.