• 2B4B6273
  • 2B4B6274
  • 2B4B6277
  • 2B4B6275
  • 2B4B6272
  • 2B4B6338
  • 2B4B6323
  • 2B4B6346
  • 2B4B6343
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9






DIE PROPELLERMASCHINEN

Ideale Rallyefahrzeuge: ausdauernde Wüstenschiffe, die uns komfortabel in den Orient schaukeln werden

BMW 523i Touring

Baureihe E39


6-Zylinder

Automatik, 2494 cm³, 170PS

Baujahr 1998, 248.000 km

229 km/h max, 0-100 km/h: 10,2 s
Ausstattung
Radio mit Kassette (autoreverse), Schiebedach, 2-Zonen-Klimaanlage
Rallye-Gimmicks
Zusatzscheinwerfer am Dachträger, oranges Blinklicht am Heck (beides von innen schaltbar), Eigenbau-Dachträger, Adapter-Kassette, massenweise 12V- und USB-Anschlüsse
Nötige Reperaturen
Temperatursensor abgerissen (erneuert, da sonst keine Klimaanlage), Keilriemen erneuern, Spanner ohne Dämpfer, Ventildeckeldichtung tauschen, Schlauchschellen für ATF-Behälter, Hardyscheibe erneuern, Servoöl auffüllen, Klimamittel auffüllen, Radio ohne Ton (behoben, war Stummschaltung nach spontaner Demontage des Nokia-5110-Festeinbaus), mehrere defekte Lampen und Lampenfassungen ohne Kontakt
Weitere Mängel
Verzogene Bremsscheiben (Vibrationen in der Lenkung bei 80-120 km/h), Hagelschaden, Abdichtungen an Windschutzscheibe fehlen z.T., Heckklappe vom Rost zerfressen, gelegentlich Wassereinbruch im Kofferaum, säuft leicht ab
Meinung
Läuft wie eine eins, sehr komfortables Fahrwerk, wenig Fahrgeräusche, enorme Transportkapazität, sehr komfortabel für Langstrecken (getestet z.B. auf der Strecke München Prag). Automatik schaltet manchmal spät hoch und macht gelegentlich unsanfte Kickdowns.

Mehr Infos


BMW 730i

Baureihe E32


8-Zylinder V-Motor

HANDSCHALTER, 2997 cm3, 218 PS

Baujahr 1993, 168.000 km

233 km/h Vmax, 0-100 km/h: 8,5 s
Ausstattung
Radio mit Kassette, Schiebedach und noble Klimaautomatik
Rallye-Gimmicks
Hupe und Rückwärtsgang
Nötige Reperaturen
Gebläseregelung ohne Funktion (Heizschwert erneuern), Klimaanlage neu befüllen, Schauben der Ölpumpe nachziehen, Überwurfmutter der Lenkstange im Innenraum nachziehen, Zündkerzen, Ventildeckeldichtungen, Ölverlust Lenkung
Weitere Mängel
Spiel/Vibrationen in der Lenkung (Spurstange), Wasser im Kofferraum, fehlende Zierleiste, Membran Kurbelwellenentlüftung defekt (leichtes Sägen, Rauch aus Auspuff), Pendelstütze rechts
Meinung
schon auf den ersten Blick imposante Erscheinung, steht auf den ersten Blick super da, man sieht ihm nach wie vor die Oberklasse an.

Mehr Infos


BMW 523i Touring

Baureihe E39


6-Zylinder

Handschalter, 2494 cm³, 170 PS

Baujahr 1999, 296.000 km

222 km/h max, 0-100 km/h: 8,9 s
Ausstattung
Radio mit CD-Wechsler (inklusive Rammstein CD), Tempomat, Klimaanlage, nachgerüstete Xenon-Scheinwerfer
Rallye-Gimmicks
Eigenbau-Dachträger
Nötige Reperaturen
Bremsbeläge vorn, Gelenkscheibe, Querlenker vorne rechts, Feder hinten rechts (als Ersatzteil mit auf Rallye), Lenkungsöl aufüllen, Steuergerät für Lüftung tauschen
Weitere Mängel
fast komplett durchgerostete Schweller (Wagenheberaufnahmen), Spiel in der Lenkung, gelegentliche Vibrationen von der Hinterachse
Meinung
Wie beim anderen 5er auch, sehr komfortabel, äußerlich besser in Schuss, da viele Roststellen im Blech gut repariert, trotzdem noch mit gravierenderen Mängeln aufgrund Rost

Mehr Infos