AOR2016 pflanzt Rosen vor der Blauen Moschee

Sensation: Wir pflanzen Rosen vor der blauen Moschee! Das Rallye-OK hat uns heute mit neuen und ausführlichen Infos versorgt. Dabei gibt es auch eine kleine Sensation: Den für Istanbul geplanten Rosengarten, für den wir alle in den Autos die Rosenstöcke mitbringen, werden wir auf dem Platz vor der Blauen Moschee pflanzen. Genau dort, wo im Januar ein irrer Selbstmordattentäter über 30 Menschen verschiedener Nationalitäten getötet hat, 8 Deutsche unter ihnen.
Die Rosengärten sollen symbolisieren, dass man für Frieden keine Waffen braucht. Oder nach OK-Chef Wilfried Gehr: „No guns, just roses!“

Es soll daraus eine Tradition für die Allgäu-Orient-Rallye werden und zukünftig bei jeder Rallye weitere Rosengärten in anderen Städten entstehen.

Rosengarten Nummer 1 wird beim Start in Oberstaufen angelegt. Der dritte folgt in Tiflis, vermutlich auf dem Platz der Republik – auch das ein wirklich zentraler Platz. Von dort aus erstreckt sich mit dem Rustaveli Boulevard die Hauptverkehrsader von Tiflis bis zum Freiheitsplatz. Wir haben dort auch das  Fahrerlager und sind damit in der Nachbarschaft von Opernhaus, Nationalmuseum und Parlament Georgiens.
Die Rosen sammeln wir als Spenden bzw. Geschenke in unseren Heimatorten. Wer einen Rosenstock spenden möchte, melde sich bitte bei uns unter team@team-propellerheads.de. Die Rosen dürfen gerne mit einem Schild oder einer kleinen Tafel versehen sein, die über ihre Herkunft aufklären.

Team Propellerheads - AOR2016 - Istanbul Blaue Moschee - Rosengarten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.