Dachträger bauen für Rennfahrer 2 (plus Spionagequipment plus Video)

Am Wochenende waren Thomas und ich wieder in Sachen Dachträger aktiv. Wir können unseren Träger jetzt auch auf dem Auto montieren. Diesen Punkte hatten wir uns vor zwei Wochen geschenkt, da das Wetter nicht für Schönwetter-Rallyefahrer passend war…

Am Sonntag haben wir also für die Verbindung mit dem Grundträger gesorgt. Es passt alles millimetergenau und sitzt bombenfest.

 

 

Funktionstest Zusatzscheinwerfer

Die LED-Zusatzscheinwerfer konnten wir allerdings nicht direkt dran montieren, da wir nicht ausreichend Schraubenvorrat hatten. Immerhin war uns ein kleiner Funktionstest gegönnt.

 

Kleine Randnotiz

Der Temparatursensor unseres 5ers ist nun wieder funktionstüchtig. Wir hatten an unserem Ersatzteil wohl eine kalte Lötstelle. Dem Klimaanlagen-Komfort auf der Rallye steht nun also nichts mehr im Weg.

Bei der Gelegenheit haben wir mittels einer kleinen, feinen Modifikation beim Einbau, den Temperatursensor in ein Richtmikrofon verwandelt. Wir können nun also sämtliche Teambesprechungen unserer Konkurrenzteams völlig unbemerkt aushorchen. Sagt das bitte nicht weiter 😉

Thomas beim Test des neuen Temperatur-Richtmikrofons
Thomas beim Test des neuen Temperatur-Richtmikrofons




zur Bauanleitung


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.