Sauerei: Die Roadbooks der AOR wurden geklaut!

Wie das Organisationskomitee (OK) der Allgäu-Orient-Rallye soeben bekannt gab, wurden die Roadbooks während dem Transport von der Druckerei nach Oberstaufen geklaut.
Scheinbar war allgäuer Wolperdingerbande am Werk. Ob ein Lösegeld gefordert wird, war zunächst unklar.

Wiederbeschaffungsaktion geplant

Gerüchten zufolge versteckt die Bande die Roadbooks auf der „neuen Käsealm“. Wo sich dieser Ort befindet, ist noch nicht ganz klar. Auf Facebook verabreden sich die ersten Teams bereits zu einer Befreiungsaktion. Da aber ausnahmslos alle Teams bis auf den letzten Drücker vor dem Start mit schrauben und packen beschäftigt sind, ist die Aktion für Samstag früh, kurz nach dem Start angesetzt.

Hintergrund: In Oberstaufen startet am Samstag die jährliche Charity-Rallye „Allgäu-Orient-Rallye“, Veranstaltungsort ist ein Festzelt im Ortszentrum. Bereits am Freitag gibt es dort ein gemeinsames Abendessen aller Teams, im Rahmen der Vorstartparty von 17:30 bis 23:00 Uhr. Am nächsten Morgen beginnt der Start um 8:00 Uhr mit Ansprachen und Segnung durch Religions- und Kirchenvertreter aller an der Rallye beteiligten Glaubensrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.