T-1: Team Propellerheads ist am Start

Wir sind am Start!

Heute ging endlich unsere Reise los. Nachdem wir mittags noch die letzten Kleinigkeiten in die Autos gestopft hatten, ging es um 15:30 halb-komplett von Wörthsee aus los nach Oberstaufen. Es war schön, auf dem Weg durch den Ort noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen und noch ein paar Toi-toi-toi-Wünsche mitnehmen zu können. Es war wohl schon von weitem zu sehen, dass wir heute nicht nur in der Gegend rumfahren, sondern zur Rallye starten.

Da wir spät loskamen, wollten wir spontan noch bei Winke-Winke des Rust’nRoll Doppelteams auf dem Weilheimer Kirchplatz vorbeischauen. Dort war noch ein riesen Menschenauflauf und wir dachte erst schon, die Rustis würden sich verspäten. Allerdings waren unsere Rallye-Kollegen drei Minuten zuvor losgefahren. Wir sind natürlich gleich mit Vollgas hinterher 😉

Meldung und Autos loben

In Oberstaufen angekommen war natürlich sofort Autos loben angesagt (das Rallye-Pendant zum heimischen Brauch des Christbaum-lobens 😉 ). Viele andere Teams hatten schon überall im Ort geparkt. Dann stand die Meldung auf dem Programm, Ausgabe der offiziellen Rallye-Ausweise (unsere eigenen sind cooler 😉 )  Wir haben nun auch einen Schulranzen an Bord, der für eine Schule in Tiflis bestimmt ist.

Abends gabs dann das Fest im kleinen Bierzelt. Ein paar Infos vom OK-Chef Wilfried, eine kurze Rede vom türkischen Kulturattache, der gerne spontan mitgefahren wäre – aber sich dem Veto seiner Frau beugen musste.

Party und Teams kennenlernen

Das eigentliche Highlight des Abends war natürlich das Kennenlernen der anderen Teams. Es sind viele nette Leute dabei, eine bunte Mischung aus vielen Newcomern und einigen alten Hasen. Lustig ist, dass man sich zum Teil schon bekannt vorkommt, da man gegenseitig zum Teil schon seit Monaten die jeweiligen Aktivitäten auf Facebook mitverfolgt hat. Die Propellerheads sind nunmal schon bekannt wie bunte Hunde 😉

In 6 Stunden ist die Nacht zuende und die letzten Nächte waren auch nicht so lang. Deshalb also nur noch ein paar Handybilder von tagsüber, von der Kamera bekomme ich die Fotos gerade nicht runter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.