Unser Logo ist da

Wir haben das Logo für unser Rallye-Team. Bei unserem Namen, lag es nahe, einen Propeller ins Logo zu integrieren. Ganz geradlinig war die Entstehungsgeschichte nicht, aber mittlerweile haben wir ein wirklich tolles Ergebnis.

Team Propellerheads Logo schwarz

Der Name Propellerheads war aufgrund mehrerer BMW-Mitarbeiter im Team recht schnell gefunden. Schließlich stellt das BMW-Logo einen in Bewegung befindlichen Propeller dar. BMW baute – wie vor allem die Münchner wissen – ursprüngliche Flugzeugmotoren. Deshalb auch der Name „Bayerische Motorenwerke“.

Es sollte also ein Logo her, das in irgendeiner Form einen Propeller enthält, aber nicht zu direkt dem BMW-Logo ähnelt. Nach verschiedenen Entwürfen mit fliegenden Kamelen und Wunderlampen, wurden die Entwürfe doch etwas spartanischer.

Das Ergebnis ist nun also ein einfacher Propeller, der das BMW-Logo dezent integriert. Zusammen mit dem Teamnamen, sind wir nun gut gerüstet für die spannende Frage „wer hat das einprägsamste Logo im Rallye-Zirkus?“.

Zum Logo gesellt sich auf unseren Autos nun nach und nach ein QR-Code, damit jeder Passant (der mit dem Code etwas anfangen kann 😉 ), einfach unsere Website aufrufen kann.

Team Propellerheads Logos farbig

2 thoughts on “Unser Logo ist da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.